
Komm.-Rat Dr. Thomas Reischauer, MBA
Geschäftsführer
Mit mehr als 40 Jahren Erfahrung unterstützt Thomas Reischauer Unternehmen in entscheidenden Phasen – von der Gründung über Wachstum und Digitalisierung bis hin zur Nachfolge oder Sanierung. Sein Fokus liegt darauf, Strategien nicht nur zu entwickeln, sondern sie gemeinsam mit Unternehmer*innen erfolgreich umzusetzen.
Schwerpunkte:
- Strategie- und Digitalisierungsberatung
- Nachfolgebegleitung & Betriebsverkauf
- Reorganisation & Sanierung
- Gründungs- und Startup-Beratung
- Unternehmens- & Projektfinanzierung
- Unternehmens- & Immobilienbewertung
"Erfolg hat nur der, der etwas unternimmt, während er seinen Erfolg ansteuert."

Komm.-Rat Dr. Thomas Reischauer, MBA
Geschäftsführer
Mit mehr als 40 Jahren Erfahrung unterstützt Thomas Reischauer Unternehmen in entscheidenden Phasen – von der Gründung über Wachstum und Digitalisierung bis hin zur Nachfolge oder Sanierung. Sein Fokus liegt darauf, Strategien nicht nur zu entwickeln, sondern sie gemeinsam mit Unternehmer*innen erfolgreich umzusetzen.
Schwerpunkte:
- Strategie- und Digitalisierungsberatung
- Nachfolgebegleitung & Betriebsverkauf
- Reorganisation & Sanierung
- Gründungs- und Startup-Beratung
- Unternehmens- & Projektfinanzierung
- Unternehmens- & Immobilienbewertung
"Erfolg hat nur der, der etwas unternimmt, während er seinen Erfolg ansteuert."

Maria Reischauer
Geschäftsführerin
Maria Reischauer begleitet Menschen und Organisationen in Veränderungs- und Entwicklungsprozessen. Als diplomierte psychologische Beraterin, Mediatorin, Supervisorin, Coach und Trainerin bringt sie Erfahrung, Empathie und methodische Vielfalt ein. Ihr Fokus liegt darauf, Konflikte zu lösen, Ressourcen zu stärken und Wege für ein konstruktives Miteinander zu öffnen.
Schwerpunkte:
- Psychologische Beratung
- Mediation & Konfliktlösung
- Supervision
- Coaching & Training
"Lächle dem Tag entgegen - dann lächelt er zurück!"
Maria Reischauer
Geschäftsführerin
Maria Reischauer begleitet Menschen und Organisationen in Veränderungs- und Entwicklungsprozessen. Als diplomierte psychologische Beraterin, Mediatorin, Supervisorin, Coach und Trainerin bringt sie Erfahrung, Empathie und methodische Vielfalt ein. Ihr Fokus liegt darauf, Konflikte zu lösen, Ressourcen zu stärken und Wege für ein konstruktives Miteinander zu öffnen.
Schwerpunkte:
- Psychologische Beratung
- Mediation & Konfliktlösung
- Supervision
- Coaching & Training
"Lächle dem Tag entgegen - dann lächelt er zurück!"


Ljiljana Anic, MBA
Hausverwaltung & Immobilienmanagement
Ljiljana Anic sorgt für eine reibungslose Verwaltung und Vermietung von Immobilienflächen. Mit ihrem Hintergrund im Controlling und ihrer Erfahrung im Bau- und Bewertungswesen verbindet sie organisatorische Stärke mit betriebswirtschaftlichem Know-how.
Schwerpunkte:
-
- Hausverwaltung & Vermietung von Immobilien
- Buchhaltung & Controlling
- Planungsrechnungen
- Angebotseinholung & Koordination bei Bautätigkeiten
- Unterstützung bei Unternehmensbewertungen
"Qualität macht den Unterschied!"

Ljiljana Anic, MBA
Hausverwaltung & Immobilienmanagement
Ljiljana Anic sorgt für eine reibungslose Verwaltung und Vermietung von Immobilienflächen. Mit ihrem Hintergrund im Controlling und ihrer Erfahrung im Bau- und Bewertungswesen verbindet sie organisatorische Stärke mit betriebswirtschaftlichem Know-how.
Schwerpunkte:
-
- Hausverwaltung & Vermietung von Immobilien
- Buchhaltung & Controlling
- Planungsrechnungen
- Angebotseinholung & Koordination bei Bautätigkeiten
- Unterstützung bei Unternehmensbewertungen
"Qualität macht den Unterschied!"

Eva Hartl
Office Management & Kundenbetreuung
Eva Hartl ist erste Ansprechpartnerin für BIZ- Interessenten und Mieter – vom Anfragegespräch über den Mietvertrag bis hin zur Büroübergabe. Darüber hinaus kümmert sie sich um einen reibungslosen Büroservice, organisiert die Seminarraumvermietung und unterstützt das Team in der Unternehmensberatung.
Schwerpunkte:
- Betreuung von Interessenten bis zur Büroübergabe im BIZ-Wels
- Büroservice & Postdienst für BIZ_Mieter
- Organisation der Seminarraumvermietung
- Unterstützung in der Unternehmensberatung und Immobilienbewertung
"Menschlichkeit darf nicht durch Bürokratie ersetzt werden!"
Eva Hartl
Office Management & Kundenbetreuung
Eva Hartl ist erste Ansprechpartnerin für BIZ- Interessenten und Mieter – vom Anfragegespräch über den Mietvertrag bis hin zur Büroübergabe. Darüber hinaus kümmert sie sich um einen reibungslosen Büroservice, organisiert die Seminarraumvermietung und unterstützt das Team in der Unternehmensberatung.
Schwerpunkte:
- Betreuung von Interessenten bis zur Büroübergabe im BIZ-Wels
- Büroservice & Postdienst für BIZ_Mieter
- Organisation der Seminarraumvermietung
- Unterstützung in der Unternehmensberatung und Immobilienbewertung
"Menschlichkeit darf nicht durch Bürokratie ersetzt werden!"


Helga Ferdinandt
Office & Kommunikation
Helga Ferdinandt verbindet organisatorisches Geschick mit Kommunikationsstärke. Sie ist im Office-Bereich tätig, betreut die Social-Media-Aktivitäten, unterstützt den Vertrieb und bringt ihre Erfahrung auch in der Unternehmensberatung ein.
Schwerpunkte:
- Office-Organisation
- Social-Media-Betreuung
- Unterstützung im Vertrieb
- Mitarbeit in der Unternehmensberatung
"Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln."

Helga Ferdinandt
Office & Kommunikation
Helga Ferdinandt verbindet organisatorisches Geschick mit Kommunikationsstärke. Sie ist im Office-Bereich tätig, betreut die Social-Media-Aktivitäten, unterstützt den Vertrieb und bringt ihre Erfahrung auch in der Unternehmensberatung ein.
Schwerpunkte:
- Office-Organisation
- Social-Media-Betreuung
- Unterstützung im Vertrieb
- Mitarbeit in der Unternehmensberatung
"Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln."